Bemaßung Text vergrößern

Bitte benutzen Sie dieses Forum für Fragen, Kommentare und Probleme im Zusammenhang mit QCAD Professional

Moderators: andrew, Husky

Forum rules

Immer Betriebssystem und QCAD Version angeben.

Zeichnungsdateien und Bildschirmfotos beifügen.

Eine Frage pro Topic.

Post Reply
Samsonito
Registered Member
Posts: 2
Joined: Mon Mar 11, 2019 6:33 pm

Bemaßung Text vergrößern

Post by Samsonito » Mon Mar 11, 2019 6:41 pm

Hallo.
Ich möchte eine Zeichnung, die ich in einem anderen Programm erstellt habe, bemaßen. Allerdings erscheint der Text und die Pfeile mikroskopisch klein, so dass ich dutzendemal vergrößern muss um zu lesen was da steht. Bei den Einstellungen versuche ich dauernt die EInstellungen für neue Zeichnungen (Bemaßung) zu ändern, aber es ändert sich nichts. Der Text ist MINI..... Was tun? :?:

User avatar
andrew
Site Admin
Posts: 9037
Joined: Fri Mar 30, 2007 6:07 am

Re: Bemaßung Text vergrößern

Post by andrew » Mon Mar 11, 2019 6:54 pm

Bearbeiten > Zeichnungseinstellungen > ... verwenden um Einstellungen der aktuellen, geladenen Zeichnung anzupassen.

Die gleichen Einstellungen unter Bearbeiten > Applikationseinstellungen > ... gelten also eben für neue Zeichnungen (also solche, die mit Datei > Neu komplett neu von Grund auf erstellt werden). Eine geladene Zeichnung ist keine neue Zeichnung.

User avatar
Husky
Moderator/Drawing Help/Testing
Posts: 4935
Joined: Wed May 11, 2011 9:25 am
Location: USA

Re: Bemaßung Text vergrößern

Post by Husky » Mon Mar 11, 2019 7:01 pm

Samsonito wrote:
Mon Mar 11, 2019 6:41 pm
Bei den Einstellungen versuche ich dauernt die EInstellungen für neue Zeichnungen (Bemaßung) zu ändern, aber es ändert sich nichts. Der Text ist MINI..... Was tun? :?:
Hallo,
die Einstellungen unter "Applikationseinstellungen" sind für "Neue" Zeichnungen. Die Einstellungen für eine aktuell geladene Zeichnung findest Du unter Menü / Zeichnungseinstellungen.

Falls das trotzdem nicht funktionieren sollte poste bitte die besagte Zeichnung. Danke.
Work smart, not hard: QCad Pro
Win10/64, QcadPro, QcadCam version: Current.
If a thread is considered as "solved" please change the title of the first post to "[solved] Title..."

Samsonito
Registered Member
Posts: 2
Joined: Mon Mar 11, 2019 6:33 pm

Re: Bemaßung Text vergrößern

Post by Samsonito » Mon Mar 11, 2019 7:04 pm

oh danke. geht.

Post Reply

Return to “QCAD Professional”