QCadProfessionalTrial als Freeware?

Bitte benutzen Sie diese Forum für alle Fragen bezüglich der QCAD Community Edition (Open Source)

Moderators: andrew, Husky

Forum rules

Immer Betriebssystem und QCAD Version angeben.

Zeichnungsdateien und Bildschirmfotos beifügen.

Eine Frage pro Topic.

Post Reply
lwg
Newbie Member
Posts: 3
Joined: Sun Jan 14, 2018 3:40 pm
Location: Landshut

QCadProfessionalTrial als Freeware?

Post by lwg » Sun Jan 14, 2018 4:11 pm

Glaubte, QCadProfessionalTrial herunterladen und dann - wie wohl auch so ähnlich angedeutet - dr. Löschung irgend eines (Professional-)Add-On aus der QCadProfessionalTrial-Version eine ganz gewöhnliche Freeware-Version erhalten zu können. Aber ich finde kein Add-on zum Löschen. (Früher hat es zB. QCad 2.1 als Freeware gegeben, die ich jetzt nirgendwo mehr zum Runterladen finde.)
Wie also komme ich zu einer Freeware QCad?
Danke schön und freundliche Grüße!
lwg
______________________________
Win10Pro64bit; Intel(R) Core(TM) i3-2100 CPU @ 3.10GHz 3.10GHz; RAM: 8,00 GB;
QCAD Community Edition
Farblaser Samsung CLP-320/ELS

User avatar
Husky
Moderator/Drawing Help/Testing
Posts: 4931
Joined: Wed May 11, 2011 9:25 am
Location: USA

Re: QCadProfessionalTrial als Freeware?

Post by Husky » Sun Jan 14, 2018 6:01 pm

Das ist nach wie vor möglich.
Lade bitte die Trial von dieser Seite: http://www.qcad.org/de/qcad-downloads-trial
Installiere die Version auf Dein OS, starte QCAD welches dann als Trial startet. Nach einigen Minuten erhältst Du die Meldung das die Trial Funktionen eingeschränkt sind und welche Dateien manuell gelöscht werden müssen um die Trial zu einer freien Community Version umzuwandeln.
Work smart, not hard: QCad Pro
Win10/64, QcadPro, QcadCam version: Current.
If a thread is considered as "solved" please change the title of the first post to "[solved] Title..."

lwg
Newbie Member
Posts: 3
Joined: Sun Jan 14, 2018 3:40 pm
Location: Landshut

Re: QCadProfessionalTrial als Freeware?

Post by lwg » Mon Jan 15, 2018 2:04 pm

Husky wrote:Das ist nach wie vor möglich.
Lade bitte die Trial von dieser Seite: http://www.qcad.org/de/qcad-downloads-trial
Installiere die Version auf Dein OS, starte QCAD welches dann als Trial startet. Nach einigen Minuten erhältst Du die Meldung das die Trial Funktionen eingeschränkt sind und welche Dateien manuell gelöscht werden müssen um die Trial zu einer freien Community Version umzuwandeln.
Großes Dankesehr!
Dein Bild gefällt mir so gut und, dass Du Dich Husky nennst. (Ein großer Kinderwunsch - leider unerfüllt, und jetzt bin ich viel zu alt dafür.)
Entschuldige bitte, dass ich vergangenen Sonntag bei meiner Erstmail den deutlichen Schalter zum Deinstallieren der Professional-Add-ons übersehen habe. (Hatte zwei schreckliche Tage mit Schüttelfrost und Brummschädel im Bett hinter mir.)
Jetzt freue ich mich sehr auf das Programm!
lwg
Danke schön und freundliche Grüße!
lwg
______________________________
Win10Pro64bit; Intel(R) Core(TM) i3-2100 CPU @ 3.10GHz 3.10GHz; RAM: 8,00 GB;
QCAD Community Edition
Farblaser Samsung CLP-320/ELS

Post Reply

Return to “QCAD Community Edition”