Zeichnungseinstellung mit Zeichnung speichern

Bitte benutzen Sie dieses Forum für Fragen, Kommentare und Probleme im Zusammenhang mit QCAD Professional

Moderators: andrew, Husky

Forum rules

Immer Betriebssystem und QCAD Version angeben.

Zeichnungsdateien und Bildschirmfotos beifügen.

Eine Frage pro Topic.

TSG
Premier Member
Posts: 337
Joined: Thu Oct 08, 2015 9:39 am
Location: Germany

Re: Zeichnungseinstellung mit Zeichnung speichern

Post by TSG » Fri Mar 20, 2020 10:21 am

Nur damit wir uns richtig verstehen:

1. Mystery File.dxf durch Doppelklick in QCAD laden. Die Zeichnung enthält Ebene 0 und 2 Paper_Space.
2. In Zeichnungseinstellungen unter Allgemein/Linientyp die jetzt noch deaktivierte Optionen "Skalierung ..." aktivieren.
3. Mystery File.dxf speichern und schließen.
4. Mystery File.dxf neu laden. Die Option "Skalierung..." ist wieder deaktiviert.

Die Prozedur liefert bei mir auf mehreren iMacs und auf Windows 10 in einer virtuellen Maschine immer das gleiche Ergebnis.
Erst wenn einer der beiden Paper_Space gelöscht wird und dann mit 2. weitergemacht wird, wird auch der Zustand der Option "Skalierung..." mit gespeichert und bleibt auch nach dem Neuladen aktiviert.
Ich will nicht streiten. Ich will nur deutlich machen, dass ich Recht habe und DU NICHT.

User avatar
andrew
Site Admin
Posts: 9037
Joined: Fri Mar 30, 2007 6:07 am

Re: Zeichnungseinstellung mit Zeichnung speichern

Post by andrew » Fri Mar 20, 2020 10:38 am

TSG: Danke für den detaillierten Report und die Fehlersuche. Ich vermute einen OpenDesign Bug. Damit sollte grundsätzlich ein Workaround für die nächste Release möglich sein.

TSG
Premier Member
Posts: 337
Joined: Thu Oct 08, 2015 9:39 am
Location: Germany

Re: Zeichnungseinstellung mit Zeichnung speichern

Post by TSG » Sat Apr 18, 2020 11:14 am

@Andrew, seit 3.24.3.2 klappt es mit der Übernahme der Option nach dem Speichern und wieder Neuladen.
Vielen Dank und bleib gesund.

TSG
Ich will nicht streiten. Ich will nur deutlich machen, dass ich Recht habe und DU NICHT.

Post Reply

Return to “QCAD Professional”