Transaktion fehlgeschlgen

Bitte benutzen Sie dieses Forum für Fragen, Kommentare und Probleme im Zusammenhang mit QCAD Professional

Moderators: andrew, Husky

Forum rules

Immer Betriebssystem und QCAD Version angeben.

Zeichnungsdateien und Bildschirmfotos beifügen.

Eine Frage pro Topic.

Post Reply
adebar
Active Member
Posts: 29
Joined: Sun May 05, 2019 4:42 pm

Transaktion fehlgeschlgen

Post by adebar » Sat Jun 15, 2019 5:13 pm

Hallo,

folgende Meldung ist mir erschienen, als ich eine Senkrechte Bemaßung durchführen wollte:
Transaktion fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Zeichnung auf mögliche Blockrekursionen und gesperrte oder unsichtbare Layer oder Blöcke.
Ich habe keine Blöcke aber einige Layer.
Ich habe nicht gebrauchte Blöcke und Layer gelöscht, waren aber eh keine vorhanden.

Wo gibt es Infos über Blockrekursionen?

Weiß jemand Rat?

Danke
Adebar

User avatar
Husky
Moderator/Drawing Help/Testing
Posts: 4939
Joined: Wed May 11, 2011 9:25 am
Location: USA

Re: Transaktion fehlgeschlgen

Post by Husky » Sat Jun 15, 2019 5:48 pm

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher das der für die Bemaßung genutzte aktive Layer unsichtbar, gefroren oder gesperrt war.
Work smart, not hard: QCad Pro
Win10/64, QcadPro, QcadCam version: Current.
If a thread is considered as "solved" please change the title of the first post to "[solved] Title..."

adebar
Active Member
Posts: 29
Joined: Sun May 05, 2019 4:42 pm

Re: Transaktion fehlgeschlgen

Post by adebar » Sun Jun 16, 2019 12:28 pm

Danke,

ja, irgendwie hängt das damit zusammen, den genauen Mechanismus muss ich erst erkunden.
Als Anfänger wurschtel ich da teilweise ziemlich herum und muss erst an Sicherheit und Routine gewinnen.

Gruß,
Adebar

(PS.: Kann man irgendwie den Support €-supporten?)

User avatar
Husky
Moderator/Drawing Help/Testing
Posts: 4939
Joined: Wed May 11, 2011 9:25 am
Location: USA

Re: Transaktion fehlgeschlgen

Post by Husky » Sun Jun 16, 2019 8:25 pm

adebar wrote:
Sun Jun 16, 2019 12:28 pm
... ja, irgendwie hängt das damit zusammen, den genauen Mechanismus muss ich erst erkunden.
Als Anfänger wurschtel ich da teilweise ziemlich herum und muss erst an Sicherheit und Routine gewinnen.
Keine Sorge - das haben wir alle "durchgemacht". Über Deine heutigen Probleme wirst Du morgen lachen. :wink:

adebar wrote:
Sun Jun 16, 2019 12:28 pm
(PS.: Kann man irgendwie den Support €-supporten?)
Das ist eine Frage für den Administrator aber die "Helfer" hier helfen freiwillig und gerne. Wir freuen uns bereits über ein "Danke" da das leider nicht mehr zu den heutigen Höflichkeitsformeln gehört. Mit anderen Worten: Gern geschehen! :wink:
Work smart, not hard: QCad Pro
Win10/64, QcadPro, QcadCam version: Current.
If a thread is considered as "solved" please change the title of the first post to "[solved] Title..."

Post Reply

Return to “QCAD Professional”